Markus Littlejohn ist neuer Schützenkönig in Eickelborn

Ein so spannendes Vogelschießen, wie es die Eickelborner am vergangenen Festmontag erleben durften, sucht seinesgleichen.
Schon bei der Jagd auf die Insignien hatten die Schützenbrüder dem Vogel ordentlich zugesetzt. Als sich dann das große Finale zwischen den vier Aspiranten Michael Bock, Dirk Klapetz, Justus Funke und Markus Littlejohn abzeichnete, verfolgten die Zuschauer gebannt jeden Schuss.

Gleich mehrfach folgte auf den vermeindlichen Königsschuss ein gespannter Aufschrei – doch Adler Danjo erwies sich als ein zäher Königsmacher. Am Ende konnte Markus Littlejohn aus der zweiten Kompanie das nervenzehrende Ringen für sich entscheiden: Nachdem Justus Funke noch einmal unter großem Beifall ordentlich Holz aus dem Kugelfang geholt hatte, legte Markus zielsicher auf den letzten Fetzen im Kugelfang an und sicherte sich so mit dem 123. Schuss die Königswürde. Zur Königin wählte er seine Frau Christina.

Bei der anschließenden Übergabe der Königskette in der Halle dankte er seinen Mitbewerbern für den spannenden und fairen Wettkampf. Das scheidende Königspaar Daniel und Nadine Peters, die der Bruderschaft im Jubiläumsjahr vorstanden, wünschte dem neuen Königspaar nach diesem fulminanten Auftakt ein grandioses Jahr an der Spitze der Bruderschaft.

Die Insignien sicherten sich die folgenden Schützenbrüder:

Apfel: 24. Schuss, Frederik Kasperski

Zepter: 31. Schuss, Dirk Sack

Krone: 67. Schuss, Robert Iber

Linker Flügel: 73. Schuss, Marcel Pfahlberg

Flügel Rechts: 98. Schuss, Dirk Klapetz

Plakette: 105. Schuss, Dirk Klapetz

Tags:

Kategorien:

Kommentare sind geschlossen