Beim Seniorennachmittag im Speiseraum wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Wie jedes Jahr waren zahlreiche Seniorinnen und Senioren der Einladung des Ortsvorstehers und der Schützenbruderschaft zum Seniorennachmittag gefolgt. Neben dem Eickelborner Ortsvorsteher Antonius Schütte (2. v. r.), dem Ratsmitglied Michael Wilmes (r.) und dem Oberst der Schützenbruderschaft Ulrich Köster (3. v. l.) zählte auch das aktuelle Königspaar Markus & Christina Littlejohn (Mitte) zu den Gästen.


Zum ersten Mal war außerdem der neue Bürgermeister Alexander Tschense (l.) zu Gast, der von seinem Start ins Amt berichtete. Bereits einige Male habe er Station in Eickelborn machen dürfen – etwa um den kurzen Draht zur Leitung der örtlichen Forensik zu pflegen, aber auch um das Jubiläumskonzert des Spielmannszuges zu besuchen. Mit einer kurzen Adventsgeschichte mit Lippstädter Lokalkolorit sorgte er abschließend für eine besinnliche Note.
Doch nicht nur die weltliche Prominenz gab sich beim Seniorennachmittag die Ehre – sogar der heilige Nikolaus schaute mit seinem Knecht Ruprecht vorbei. Ganz besonderes Lob hatte er für den 94-jährigen Peter Lehmann im Gepäck, der sich nach wie vor tatkräftig engagiert – etwa für die Instandhaltung der Bushaltestelle an der Sundernstraße oder durch Teilnahme an einem Sponsorenlauf zugunsten von Opfern des Krieges in der Ukraine.


Zwischen den Programmpunkten nutzten die Gäste die Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen zu plaudern und das Jahr Revue passieren zu lassen. Gesprächsthema Nummer Eins dürfte sicherlich das zurückliegende 180-jährige Jubiläumsfest der Schützenbruderschaft gewesen sein – denn auch der Film zum Fest feierte auf dem Seniorennachmittag Premiere und ließ mitten im Dezember Erinnerungen an das rauschende Jubiläum im Juli aufkommen.