Neue Satzung einstimmig angenommen

Unsere neue Satzung ist auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 13. Mai im Speiseraum der Schützenhalle von den 18 anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen worden. Die Neufassung war notwendig geworden, da das Finanzamt mit Schreiben vom 3. April 2023 bemängelt hatte, dass die bisherige Satzung nicht den Vorschriften der Abgabenordnung entsprach. Als Frist zur Änderung ist der 31. Dezember dieses Jahres festgesetzt worden. Nur mit der geänderten Satzung bekommen wir auch weiterhin die Steuerbegünstigungen als gemeinnütziger Verein zuerkannt. Die neue Satzung ist auf dieser Website unter der Rubrik Vorstand/Satzung nachzulesen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert