Die Schützenbruderschaft lebt vom Engagement und der Treue ihrer Mitglieder. Um dieses langjährige und engagierte Wirken in der Bruderschaft zu würdigen, wurden im Verlauf des Festes zahlreiche Schützenbrüder geehrt.
Für ihren tatkräftigen Einsatz für die Bruderschaft erhielten die Schützenbrüder Frederik Kasperski, Bernd Laux, Michael Lenze, Thomas Herbst und Rolf Zwanziger den Orden für Verdienste des Sauerländer Schützenbundes. Die fünf geehrten haben sich in ganz verschiedenen Bereichen für ihre Kompanie, im Offizierskorps oder im Vorstand der Bruderschaft eingesetzt. Dieses vielfältige Engamenent wurde am Feststonntag durch zwei Vertreter des Kreisschützenbundes gewürdigt, die die Orden überreichten.
In den Ansprachen nach dem Aufmarsch auf dem Festplatz wurden außerdem auch die Schützenbrüder geehrt, die dem Verein seit vielen Jahren die Treue halten. Ihnen wurde ebenfalls am Sonntag von der Königin ein Orden überreicht.
Ganz besonders zu erwähnen sind die Schützenbrüder Josef Stallein und Karl-Heinz-Herbst, die seit stolzen 70 Jahren der Bruderschaft angehören. Seit ebenfalls beachtlichen 65 Jahren dabei sind Waldemar Palm und Martin Wachsmann. Auf 60-jährige Mitgliedschaft können Bruno Goreck und Dieter Rüsing zurückblicken.
Zahlreiche weitere Mitglieder wurden am Sonntag zudem für 50- und 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Die Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft wurden bereits am Samstag vorgenommen.
Eine vollständige Liste aller Geehrten findet sich in diesem Beitrag.