Seniorennachmittag sorgt für Adventsstimmung

Der jährliche Seniorennachmittag in Eickelborn lockte am Nikolaustag zahlreiche Besucher in den Speiseraum der Schützenhalle.

Wie jedes Jahr hatten Ortsvorsteher und Schützenbruderschaft mit Unterstützung der Stadt Lippstadt dazu eingeladen, einen geselligen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zu verbringen.Einen Beitrag zu dem ungeahnt großen Besucherandrang leistete zweifellos das Team des Seniorentreffs um Barbara Aulbur, dass erstmalig die Veranstaltung unterstützte. Mit viel Liebe zum Detail hatte das Team den Speiseraum adventlich dekoriert und zahlreiche selbstgebackene Kuchen für die Gäste vorbereitet.

Ulrich Köster übernahm als Oberst der Schützenbruderschaft die Moderation der Veranstaltung und begrüßte die rund 110 Besucher sehr herzlich. Zudem nutzte er die Gelegenheit, um die Vorfreude auf das anstehende Jubelfest der Antonius-Schützen im kommenden Jahr zu schüren. Bürgermeister Arne Moritz, Ortsvorsteher Anton Schütte und Ratsmitglied Michael Wilmes versorgten die Anwesenden mit aktuellen Informationen aus Dorf und Stadt. Für Nostalgie sorgte die anschließende Filmvorführung, in der Ausschnitte aus den Schützenfestfilmen vom vergangenen Jahr und vom Jubelfest 1995 gezeigt wurden.

Zum Ausklang des Abends erwartete die noch anwesenden Besucher noch eine besondere Überraschung: Es gab spontanen Besuch vom Nikolaus und Knecht Ruprecht. Zum Glück für Oberst Köster und Ortsvorsteher Schütte wusste das goldene Buch fast nur Gutes über sie zu berichten, sodass ihnen die Rute erspart blieb. Der Nikolaus dankte den beiden zudem recht herzlich für ihr Engagement für die Eickelborner Dorfgemeinschaft.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert