Birgit Blanke vom LEADER-Büro Lippe-Möhnesee überreichte die Projektplakette an Oberst Ulrich Köster und Oberstleutnant Franz Biermann (rechts).
Ein neuer Bühnenvorhang schmückt jetzt die Eickelborner Schützenhalle.
Die dreiteilige Dekoration musste nach über 30 Jahren dringend erneuert werden. Der neue anthrazitfarbene Stoff, von dem rund 175 Quadratmeter verarbeitet wurden, entspricht den gültigen Brandschutzvorschriften. Auch der Trennvorhang in der Hallenmitte sowie die Fenstervorhänge sind daraus gefertigt.
Die notwendige Investition von rund 20.000 Euro wurde zu 80 Prozent aus dem LEADER-Programm gefördert, dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums. Die Projektplakette übergab jetzt Birgit Blanke vom LEADER-Büro Lippe-Möhnesee an Ulrich Köster, Oberst und 1. Vorsitzender der Schützenbruderschaft St. Antonius Eickelborn, und seinen Stellvertreter, Oberstleutnant Franz Biermann (im Bild rechts).
„Es freut uns, dass wir dieses Projekt noch vor unserem 180-jährigen Jubelfest umsetzen konnten“, so Oberst Köster. „Ohne die Förderung durch das LEADER-Programm wäre das jedoch nicht möglich gewesen.“ Birgit Blanke vom LEADER-Büro Lippe-Möhnesee überzeugte sich vor Ort von der gelungenen Umsetzung: „Ziel von Fördermaßnahmen aus dem Kleinprojekte-Programm ist es, Projekte zu unterstützen, die der Allgemeinheit zugutekommen. Die Schützenhalle werde von vielen Vereinen und Institutionen für Veranstaltungen mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern genutzt.“
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung der Schützenbruderschaft:
Keine Antworten