Besuch des Kreeisschützenfestes in Effeln

Die Schützenfest-Saison ist fast vorbei, aber mindestens einen Höhepunkt hat der Kalender dieses Jahr noch zu bieten: Am Sonntag, den 17.09. besuchen wir gemeinsam mit Königspaar und Hofstaat, Offizieren und hoffentlich vielen teilnehmenden Schützen das Kreisschützenfest in Effeln. Ebenfalls begleiten werden uns die Musiker des Spielmannszuges Eickelborn 2000. e. V. Los geht’s um 11 Uhr an der Michaelsburg, wo ein Bus für die Fahrt bereitstehen wird. Die Rückfahrt ist für ca. 19:00 Uhr geplant.

Wer schon am Samstag Lust hat zu feiern und das Vogelschießen um die Ehre des Kreisschützenkönigs zu verfolgen, ist ebenfalls herzlich willkommen, sich der Abordnung unseres Vereins anzuschließen. Am Samstag fährt der Bus um 11:30 Uhr ab der Michaelsburg. Für die Teilnahme am Samstag wird allerdings um kurze Rückmeldung beim Vorstand gebeten!

An beiden Tagen wird um das Tragen der Schützenuniform ohne Gewehr gebeten. Offiziere tragen am Sonntag ihren Degen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert